Ende einer Dienstreise

Ich bin zurück aus Istanbul und habe jetzt erst mal genug von IWF, Weltbank, Global Economic Outlook und den Ackermännern dieser Welt.

Nettes Hotel: Villa Zürich in Istanbul
Nettes Hotel: Villa Zürich in Istanbul

Wenn ich allerdings privat noch einmal nach Istanbul kommen sollte, weiß ich, wo ich wohnen werde: Im Hotel Villa Zürich. Knapp 40 bezahlbare, ordentliche Zimmer, sehr zentral, fünf Minuten vom Taksim Platz gelegen, Frühstücksterrasse auf dem 7. Stock mit Aussicht auf die Hagia Sophia, Topkapi und die Blaue Moschee, gratis WLAN und mit zwei Kneipen mit guter Musik direkt nebenan. Aus dem Frühstücksraum wird abends ein sehr gutes Fischrestaurant. Einziger Nachteil: Die Musik aus den Kneipen schallt bis vier Uhr morgens – und um sechs Uhr jault der Muezzin vom Band, um den sich aber in diesem Viertel kein Mensch zu kümmern scheint.

Published by

Schreib einen Kommentar