Das Smartphone – der Spion in der Tasche

Smartphones boomen. Sie sind mobile Kommunikationszentrale, Statussymbol, Photoalbum und Musiksammlung. matthiasKurz: Sie sind große Datenspeicher mit ständiger Internetverbindung. Das macht die Spaßgeräte zum Angriffsziel. Nachdem ich die Geschichte meines Kollegen Matthias von Hein gelesen habe, überlege ich mir, ob mein nächstes Handy ein Android-Bolide sein muss, oder ob man nicht doch neidisch auf jene Zeitgenossen gucken sollte, deren Handys einfach nur zum Telefonieren da sind und die eher an einen Faustkeil aus der Steinzeit erinnern.

Published by

One thought on “Das Smartphone – der Spion in der Tasche

  1. Ich liebe mein Smartphone. Mails checken, News lesen, Radio hören, kleines Game für zwischendurch, ach ja: Und telefonieren. Sicher, es weiß immer, wo ich bin, und die Jungs von Google wissen es auch. Aber wie wichtig bin ICH für die? Und es ist doch nun wirklich egal, wem man sich an den Hals schmeisst: Dem geschlossenen System von Apple, das einen aussaugt – oder eben den anderen künftigen Monopolisten Google. Jetzt noch mit Google+… Naja, solange die Bezahlfunktion Google Checkout im Android Market nicht wirklich funktioniert, muss ich ja keine Apps kaufen. Und wer nun wirklich meint, er müsse sein Girokonto unbedingt mit dem Smartphone verwalten, naja: Dem ist nicht zu helfen.

Comments are closed.