Jeder kennt ihn…

Zustimmen, ablehnen oder überspringen?
Zustimmen, ablehnen oder überspringen?
Komisch, jeder kennt ihn, alle haben ihn schon benutzt, den Wahl-o-Mat. Und das Tollste ist: Alle, die ich kenne, sagen: „Bei mir sind die Grünen ganz oben“. Spricht das nun für die Qualität ihres Wahlprogramms oder schlicht nur für besonders wohlfeile und populistische Forderungen?

Published by

2 thoughts on “Jeder kennt ihn…

  1. Rolf – vielleicht hast Du einfach den falschen Umgang! Bei mir – ich bekenne mich – war die FDP ganz vorne. Das hat mich allerdings dann doch ziemlich erschreckt. Und deutlich vor den Grünen war bei mir auch noch die Piraten-Partei – weshalb ich dazu neige, auf den Wahl-O-Mat nicht mehr viel zu geben. Denn weder erhalten die Grünen eine absolute Mehrheit, noch kommen die Piraten überhaupt in den Bundestag – soweit meine Prognose.

  2. Felix – Ich glaube nicht, dass es am falschen Umgang liegt. Alles liebe Kollegen und Koleginnen, von Familienmitgliedern einmal ganz abgesehen. Beim Wahl-o-Mat habe ich kein Häkchen bei der Piratenpartei gesetzt, weil ich denke, man sollte seine Positionen nur mit relevanten Parteien abchecken. Vermutlich hätte bei mir die FDP auch ganz oben gestanden, wenn ich meinem Grundbedürfnis nach niedrigeren Steuern nachgegeben hätte. Aber ich kann rechnen. Was die FDP verspricht, ist in meinen Augen schlicht und einfach nicht machbar. Die SPD ist da m. E. weitaus realistischer, auch wenn es sie Wählerstimmen kostet.

Kommentar verfassen